Schwerpunkte & Outcomes

Strategie & Beratung

Zusammenhänge verstehen, Orientierung geben, Begleitung von Veränderung, Analysen, Beratung, Entwicklung von Visionen, Zukunftsszenarien und Strategien.

Innovation & Entwicklung

Nutzerforschung, Entwicklung von Innovationen in den Bereichen Unternehmenskultur, Produkte und Services, Innovationsworkshops und Design-Sprints, Prototyping von Ideen, MVP-Ansatz, Anwendung agiler Arbeitsmethoden.

Marke & Kommunikation

Entwicklung von Vision, Haltung und Werten von zukunftsfähigen Marken, Orientierung am Golden Circle als Modell, Neudenken von Kommunikation und Marketing.

Forschung & Gesellschaft

Analyse gesellschaftlicher Veränderungen, Trendstudien, Erforschung von Zusammenhängen durch Überschneidung von wissenschaftlichen Ansätzen aus dem Bereichen Soziologie, Neurologie, Systemtheorie und Kunst.

Impulse & Vorträge

Halten von Vorträge und Teilnahme an Podiumsdiskussionen zu Themen des gesellschaftlichen Wandels, zur Zukunft der Arbeit, Zukunft der Bildung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Events & Interventionen

Umsetzung von Kooperationsprojekten als Events, Kunstprojekte oder Interventionen, Aufgreifen von aktuellen gesellschaftlichen Themen durch polarisierende Aktivitäten